Aktiver Telefonverkauf
Seminarziel
Die Teilnehmer sind für die spezifischen Anforderungen des Aktiven Telefonierens sensibilisiert und können anhand der Planungs- und Gesprächstechniken ihre Gespräche strukturiert, zielorientiert und abschlusssicher führen.
Inhalte
- Sämtliche Bausteine aus dem Basistraining möglich
- Schwerpunkt: Gemeinsame Entwicklung von Leitfäden für die unterschiedlichen Gesprächsformen: z.B. aktive telefonische Bearbeitung von Mahnkunden, telefonische Terminvereinbarungen, direkter aktiver Telefonverkauf, etc.
- Was ist ein idealer Gesprächsverlauf
- Wie verschaffen Sie sich ein positives Entree
- Welche Vorgehensweise empfiehlt sich bei Telefonzentralen und Sekretariatsmitarbeitern
- Wie formulieren Sie den Grund Ihres Anrufs, damit der Entscheider Ihnen zuhört
- Wie verstärken Sie die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners
- Wie fragen Sie richtig
- Wie präsentieren Sie die Produkte / Dienstleistungen anschaulich
- Wie verdeutlichen Sie dem Entscheider den Nutzen der Produkte bzw. Dienstleistungen
- Wie gestalten Sie das Gesprächsende verbindlich und positiv
- Einwandbehandlung – wie überzeugen Sie Ihre Kunden
- Wie machen Sie den Sack zu
Anmerkung
Die Bausteine aus dem Basistraining werden speziell für das aktive Telefonieren ausgebaut und auf Ihre Anforderungen angepasst.
Seminardauer
1 – 2 Tage, abhängig von Inhalt und Umfang
Bewertungen
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