Konfliktmanagement
Seminarziel
Konflikte gehören zum Berufs- und Privatleben dazu. Sie erlangen Kompetenz für einen entspannten und produktiven Umgang in konfliktgeladenen Situationen.
Inhalte
- Sach- und Beziehungsebene.
- Das Beziehungskonto – die Basis für ein gutes Miteinander.
- Selbst- und Fremdbild - die unterschiedlichen Auswirkungen.
- Der vorsichtige Umgang mit Vorurteilen.
- Gesprächsführungstechniken.
- Ich-Botschaften für eine friedvolle Kommunikation.
- Metakommunikation als Regulativ.
- Das Harvard-Konzept.
Seminardauer
1 – 2 Tage, abhängig von Inhalt und Umfang
Bewertungen
unserer Trainings- und SchulungsteilnehmerUnser Angebot für Sie:
Kommunikationstrainings
Gesprächstechniken am Telefon Aktiver Telefonverkauf Emotionales ReklamationsmanagementPersönlichkeitsfördernde Trainings
Businessknigge Präsentationstechniken Standpunkte selbstsicher vertreten Strukturierte Meetings Konfliktmanagement Zeit- und Selbstmanagement Train the TrainerSie möchten mehr zu unserem persönlichkeitsförderndem Training Konfliktmanagement erfahren?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
+49 (0)521 52 92-0 kontakt@pro-media-service.de